Der 

 

empfiehlt

Am Sonntag, den 03.09.2017 fand auf dem ehemaligen Tierheimgelände in Moselweiß eine Infoveranstaltung des Fördervereins Moselweiß e.V. statt.Bei sonnigem Wetter fanden sich ca. 200 Interessenten ein, die vom Vorstand des Fördervereins über das Gelände geführt und mittels der beabsichtigten Planungen informiert wurden
Besonderes Interesse stieß auf die Moderation der seitens der Stadtverwaltung Koblenz entsandten Mitarbeiterinnen der JuKoWe, die die Jugendlichen und auch die Kinder darüber informierten, welche Möglichkeiten entstehen können ein Gelände dementsprechend zu gestalten. Es wurden über eine Wunschwand Wünsche abgefragt, um hier die weitere Gestaltung des Geländes unter Berücksichtigung der Wüsche der Kinder in Angriff zu nehmen.
Der Förderverein Moselweiß hat einen großen Zuspruch aus dem Ort empfangen und konnte am gleichen Tag 20 neue Mitglieder für sein Vorhaben gewinnen. Wir freuen uns über das Interesse und schauen mit viel Zuversicht auf die weitere Gestaltung des Geländes.
Es ist vorgesehen, dass in der vierten Jahreshälfte möglicherweise die Stadtverwaltung das Gelände an den Förderverein verpachtet. Alle Mitglieder und Interessenten sind aufgerufen, sich bei der Gestaltung des Geländes zu beteiligen.