Die Ziele des

„Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!“

Die Gründung des Fördervereins Moselweiß (fvm) dient der Umsetzung von Ideen und Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger zur Entwicklung, Erhaltung und Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Ziele.
Unsere Zukunft in Moselweiß gestalten, dazu brauchen wir neben den bereits existierenden vielfältigen, aktiven Vereinen auch eine Initiative, die sich um neue Projekte und Ideen kümmert. 
Heute Bäume pflanzen, die auch unseren Kindern und Enkeln noch Schatten spenden, bedeutet mit wachen Augen durch Moselweiß zu gehen, Entwicklungen und Veränderungen als Chance zu erkennen.
Ein erstes langfristiges Ziel ist die Umwandlung des ehemaligen Tierheimgeländes in einen naturnahen Freizeit- und Mehrgenerationenpark. Diese Idee wurde im Frühjahr 2016 auf zwei Bürgerversammlungen vorgestellt und war Anstoß zur Vereinsgründung. Der Verein möchte mit
tatkräftiger Hilfe seiner Mitglieder und durch Einwerbung von Spenden und Fördermittel dieses Projekt realisieren. Mehr dazu und weitere Vorhaben des Vereins unter Projekte.

Menü schließen